Hans_19_10_2009Ilmbach_4_20090726_NewMarek8_2008_08_16HardangerviddaEbene120080830_New

Storys die bewegen und Bilder die bleiben – Unsere Projekte

Neben aktuellen Storys und Auftragsarbeiten konzentrieren wir uns auf die folgenden Projekte.

 

 

Alte Meister

Immer mehr alte Handwerke sterben aus. Täglich geht jahrhunderte altes Wissen verloren. Wo noch vor nicht allzu langer Zeit das Wissen der Ältesten das Überleben der Gesellschaft sicherte, grasiert heute Mißachtung und Respektlosigkeit gegenüber den Älteren. Mit der Fotoserie “Alte Meister” möchte ich an eine Zeit erinnern, in der Menschen Ihr ganzes Leben Ihrem Handwerk widmeten, wahres Können und Perfektion erreichten.

 

Nach dem Mensch

Was passiert, wenn eine Region oder ein ganzer Landstrich stirbt? Wenn die Bevölkerungszahl durch Überalterung und Abwanderung stetig sinkt. Im Osten Deutschlands gibt es zahlreiche Regionen, in denen die Natur wieder auf dem Vormarsch ist. Diesen Wandel und die damit verbundene fundamentale Änderung in der Gesellschaft, aber auch der Natur, dokumentiere ich im Projekt “Nach dem Mensch”.

 

Nordland

Ein Landschaft voller Mythen und Legenden: Europas Norden. Über einen Zeitraum von 10 Jahren entsteht ein breites Spektrum an Landschaftsaufnahmen, die die einzigartige Natur Norwegens, Schwedens und Finnlands zeigen.

 

Veröffentlichungen

In den letzten Jahren 5 Jahren haben wir es zudem geschafft, unsere Fotografien in Büchern und Kalendern herauszugeben. Ein Meilenstein war der Schiefer-Reich Kalender 2014 sowie das in Buchform aufgearbeitete Projekt 180 Heimatblicke - Ein Tag, ein Bild.  Zahlreiche Tourismus- und Regionalprospekte beinhalten unsere Fotos.